Rollenspiel-Forum
Hallo! Smile
Schön, dass ihr hier hergefunden habt. Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele spielen und auch RPG's eröffnen! Schaut doch mal vorbei. Eure Jemina
Rollenspiel-Forum
Hallo! Smile
Schön, dass ihr hier hergefunden habt. Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele spielen und auch RPG's eröffnen! Schaut doch mal vorbei. Eure Jemina
Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel-Forum

Hier könnt ihr bei Rollenspielen mitmachen und auch welche erstellen.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Clans of ice (anfrage)
Allgemeine Regeln Emptyvon Gast Do 01 Jan 2015, 09:59

» Cats of Panthea
Allgemeine Regeln Emptyvon Gast Mo 17 Feb 2014, 05:45

» Felsen
Allgemeine Regeln Emptyvon Franzi94 Mo 10 Feb 2014, 05:19

» Schwimmbad
Allgemeine Regeln Emptyvon Franzi94 Mo 10 Feb 2014, 05:18

» Sportplatz
Allgemeine Regeln Emptyvon Franzi94 Sa 01 Feb 2014, 05:50

» Vorstellung
Allgemeine Regeln Emptyvon Tauriel Fr 31 Jan 2014, 09:21

» Hab mich umbenannt
Allgemeine Regeln Emptyvon Tauriel Sa 18 Jan 2014, 06:56

» Mystery School
Allgemeine Regeln Emptyvon Tauriel Sa 18 Jan 2014, 06:28

» Normale Schule
Allgemeine Regeln Emptyvon Tauriel Sa 18 Jan 2014, 06:28

» Wald
Allgemeine Regeln Emptyvon Tauriel Sa 18 Jan 2014, 06:25


 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tauriel
Admin
Tauriel


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 24
Ort : dahoam

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptySa 15 Jun 2013, 21:31

Hallo Gast!
Bitte lies dir die Regeln genau durch und beachte sie.


1. Immer nett bleiben!
Bleibt gelassen und lasst euch nicht auf Provokationen ein. "Hallo, Tschüss, Bitte und Danke" sollten selbstverständlich sein.

2. Im Chat kein Spaming!
Links zu YouTube Videos sind ok, solange sie sich im Rahmen halten.

3. Das RPG-Schreiben
Geschrieben wird in der Ich-Form. Man kann sich aussuchen, ob man in Vergangenheit oder Gegenwart schreibt. Gesprochenes wird in "..." gesetzt oder fett geschrieben, Gedanken in *...* oder kursiv.

4. Den anderen eine Wahl lassen
Ich schlug den Kater zu Boden und sah, dass Krallenblitz das selbe tat. FALSCH.
Ich schlug den Kater zu Boden und hoffte, dass Krallenblitz es mir gleichtun würde. RICHTIG.

5. Im Kampf
Kein Tier im RPG ist unverwundbar. Wenn einer schreibt: Ich drücke ihn zu Boden und schlage meine Pfoten in seinen Hals, dann kann der andere sich nicht zum x-ten mal aufrappeln und ihn abwerfen. Allerdings darf KEIN ANDERER USER einen Charakter töten, außer der User schreibt selbst, dass seine Figur an den Wunden stirbt.



6. Gefühle
Liebe, Hass, Streit und Wut: Alles ist im RPG erlaubt. Auch verbotene Lieben dürfen gespielt werden.

7. Bleibt realistisch
Keine Figur kann ohne Grund sterben. Auch leben die Clans in Warrior Cats z.B. nicht friedvoll miteinander. Wenn ihr als Katze ein feindliches Territorium betretet, ohne dass ihr eine Erlaubnis dazu habt (weil ihr Anführer oder Heiler seid oder wenn der Anführer des feindlichen Clans es erlaubt hat), dann dürft ihr verletzt, aus eurem Clan verbannt oder gar getötet werden [letzteres sollte nicht so oft vorkommen]. Allerdings muss auch die Patrouille des feindlichen Clans realistisch bleiben. Die fremde Katze darf nicht grundlos und ohne Erlaubnis des Anführers umgebracht werden. Am besten, man fragt sie erst mal, warum sie hier ist.
Auch beim normalen Clanleben sollte man darauf achten, alles realistisch zu schreiben. Kein Schüler kann mit 7 Monden zum Krieger ernannt werden.

Und bei den normalen RPGs sollte auch kein Tier oder Mensch sehr unrealistisch spielen.

8. Niemand ist allwissend
Wenn in einer Waldhöhle kleine Wolfsjunge geboren werden, dann kann das ein Wolf am anderen Ende der Welt nicht wissen, AUSSER er hat mit einem Wolf, der das weiß, gesprochen [das muss in den RPGs dann verzeichnet sein] oder es selbst gesehen.

9. Die Zeitregelung
Jeden 2. Montag wird jede Katze im Warrior Cats RPG automatisch 1 Mond älter. Bitte ändert das Alter selbst.
Trächtige Tiere tragen genau eine Woche, bis sie ihre Jungen gebären.

Bei den Menschen-RPGs ändert sich das alter nicht, wenn ihr es nicht wollt, allerdings kann euer Charakter Geburtstag haben und dann wird er schön 1 Jahr älter.

10. Das Alter bei Warrior Cats
Junges: 0 - 6 Monde
Schüler: 6 - 12 Monde
[Schüler werden meistens mit 12 Monden zum Krieger. Wenn sie sich aber bewiesen haben, können sie schon mit 10 oder 11 Monden ihren Kriegernamen empfangen, aber nicht eher]
Krieger: 10  -  70 Monde
2. Anführer (am besten): 20 - 40 Monde
Anführer (am besten): 30 - 60 Monde
Heiler (am besten): 15 - 60 Monde
[bitte bedenkt, dass ein Heilerschüler mehr lernen muss als ein normaler Schüler und somit erst mit höchstens 14 Monden Heiler werden kann.]

11. Charaktere
Eigentlich darf man insgesamt so viele Figuren spielen, solange man nie den Überblick verliert und regelmäßig spielt.

12. Respekt im Clan (Warrior Cats)
Anführer, Heiler und 2. Anführer werden mit Respekt behandelt. Wenn nicht, darf der Anführer seinen Krieger (oder den, der respektlos gegenüber ihm war) bestrafen. Allerdings sollte er realistisch bleiben und nicht gleich mit Verbannung aus dem Clan drohen.



13. Respekt allgemein

Anführer von z.B. Wölfen werden mit Respekt behandelt, wie auch im Menschen-RPG die Lehrer.

14. Böse Charaktere
Was wäre ein Buch ohne böse Charaktere?
Natürlich dürft ihr welche erstellen, aber übertreibt es nicht und tötet wahllos in den Gegend herum.

15. Im Clan
Es darf nur 2 Heiler geben mit Heilerschüler. Wenn der Heilerschüler aber Heiler wird, gibt es natürlich 3 Heiler und keinen Heilerschüler. Insgesamt dürfen pro Clan drei Katzen mit Heiler-Rechten vorhanden sein.
Außerdem gibt es nur einen 1. und einen 2. Anführer, wie jedem klar sein sollte.

16. Doppel-Postings
Sie sind nicht sehr erwünscht, bitte vermeiden!
[für alle, die nicht wissen, was Doppel-Postings sind:
Beispiel:
Lativa: Ich sehe mich um.

Lativa: Ich gehe zum Frischbeutehaufen.


Besser:
Lativa: Nachdem ich mich umgesehen habe, gehe ich zum Frischbeutehaufen.]

17. Der SternenClan
SternenClan Katzen können gespielt werden und in Träumen verschiedener Katzen auftauchen. Allerdings sollte dies nicht zu oft bei "gewöhnlichen" Katzen vorkommen, sondern eher bei Heilern und Anführern.

18. Jahreszeit und Tageszeit
Die Jahreszeiten sind wie im echten Leben, d.h. wenn bei uns Frühling ist, ist es das im RPG auch. Das selbe gilt bei den Tageszeiten: Bei uns Mittag - bei den Tieren auch. So nennt man die Jahres- und Tageszeiten bei den Tieren:

Frühling = Blattfrische
Sommer = Blattgrüne
Herbst = Blattfall
Winter = Blattleere
Morgen = Dämmerung/Sonnenaufgang
Mittag = Sonnenhoch
Abends = Dämmerung/Sonnenuntergang



Bei den Menschen bleiben die Jahreszeiten ganz normal.

19. Rechtschreibung
Bitte, achtet auf Rechtschreibung. Ein oder Zwei Fehler sind ok, aber NICHT so:

Kr@henwI~d: Ich m8ch@ mICh 8uF d@nn wEG.

BLÖD ist auch:

Krähenwind: Ich sehe mich nach ihr um. Kommst du? Ich schlucke. Und sehe sie an. Bitte lass sie mitkommen. Und warte.

20. Treffen in Warrior Cats
Katzen verschiedener Clans können sich unter 4 Umständen treffen:
*Mondstein:
Das geht allerdings nur bei Anführern, Heilern und Heilerschülern. Die Treffen werden bei Halbmond abgehalten.
*Große Versammlung:
Von Schüler bis Ältester können sich hier alle begegnen. Die große Versammlung wird jeden Vollmond am Abend stattfinden. Die Anführer der Clans wählen aus, wen sie mitnehmen.
*Grenze:
Hier können sich alle beliebigen Katzen treffen.
*Territorium eines Clans:
Betritt eine Katze das Territorium eines feindlichen Clans, so wird sie wahrscheinlich entdeckt werden.

21. Admins und Mods
Den Usern, die im Forum - nicht im RPG - besondere Ränge haben (Anführer, 2. Anführer, Heiler und Mentor = Admin, Moderator, Forum-Hilfe und Chatmoderatoren), soll man Respekt erweisen. Sie haben das Recht, euch zu bestrafen.

Die Strafen
Spoiler:

Bitte akzeptiert diese Regeln!
LG
Nach oben Nach unten
https://rpgs.forumieren.org
Hammond

Hammond


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.06.13

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptySo 16 Jun 2013, 00:03

Wink
Nach oben Nach unten
Hammond

Hammond


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.06.13

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptySo 16 Jun 2013, 00:03

Wir versuchens:)
Nach oben Nach unten
ZErithYuffentine

ZErithYuffentine


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.10.13
Alter : 26
Ort : Nrw

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptyDi 29 Okt 2013, 10:32

'Ich Form' finde ich jetzt nicht so geil, aber was muss, das muss.
Werde versuchen mich an die Regeln zu halten.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: Administration :: Infos und Regeln-
Gehe zu: